Was ist Reiki

Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet "aus einer höheren Quelle kommende, universale Lebensenergie" - die Energie, die um uns ist und allem innewohnt.

 

Wenn die Dinge nicht mehr im Fluss zu sein scheinen, Krankheit sowie negative Gedanken und Gefühle immer mehr Raum bekommen, ist uns der Weg zur universalen Lebensenergie versperrt.

 

In einer Reiki-Behandlung werden diese Hindernisse aus dem Weg geräumt und die Energie beginnt wieder zu fließen. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte und öffnet Geist und Seele, die Ursache von Schmerz und Krankheit zu erkennen sowie die Notwendigkeit zu sehen, Verantwortung für das eigene Leben und ein ausgewogenes Wohlbefinden zu übernehmen.

 

Reiki ist ein spiritueller Weg, mit heilender Energie zu arbeiten. Menschen aller Gesellschaftsschichten und aller Religionen haben durch das Öffnen der Kanäle zu dieser Energie viel erreicht.

 

Jedem Menschen ist es möglich, diese Kunst zu erlernen.

Während eines Aufenthaltes in Australien von 1997 bis 2001 habe ich Reiki kennengelernt und bin seit Mai 2000 Meisterin 3. Grades und Lehrerin der Usui-Methode.

 

Menschen mit vielfältigen Problemen kommen zu mir, die Hilfe und Empathie suchen.

Ich biete Behandlungen in geschützter, vertraulicher Atmosphäre und

jeden Donnerstag ab 18 Uhr einen Meditationsabend.

 

Ich arbeite gerne mit Menschen und eines ist mir besonders wichtig:

Reiki kann keinen Schaden anrichten

 

In Deutschland bin ich Mitglied des Bundes Freier Reiki-Lehrer (BFR).